Gottesbeweis: Bibelprophezeiungen

http://kath-zdw.ch/maria/video.zdw.html

Obiges ca. 90-minütiges eindrückliches Video:
Bibelprophezeiungen gehören zu den grössten Gottesbeweisen, die es gibt; sie können nicht kleingeredet werden.
Die Aussagen lassen sich überprüfen! Jesu Lehre ist wahr.

(Video von kath-zdw.ch)

12. September 2013

Beweis für die Echtheit der Bibel: Prophezeiungen! (1. Teil):
Bibeln werden verboten werden!“

1. „Sehr bald wird es unmöglich werden, eine Bibel zu kaufen“; denn viele Nationen (vor allem in Europa!) werden sie per Gesetz verbieten. (Jesusbotschaft vom 30. April 2013, www.diewarnung.net = www.dasbuchderwahrheit.de) – Bibelverbot!? Warum? Weil die Wahrheit stets bekämpft wird. Weil man uns glauben lassen will, es gebe keine Sünde. Und weil die Bibel die Ereignisse der kommenden Jahre genau voraussagt! Der Kampf richtet sich massiv gegen Jesus – er ist, wie er selbst sagt, die Wahrheit (Joh. 14,6).

2. Was ist einer der grössten Wahrheitsbeweise des christlichen Glaubens? Die Erfüllung von göttlichen Prophezeiungen. Eindrücklich: Die alttestamentlichen Bibelprophezeiungen, welche nachweislich Jahrhunderte vor der Geburt Christi verfasst wurden, haben sich unter anderem zu Lebzeiten Jesu erfüllt. Die folgende Auflistung nennt eine kleine Auswahl an Prophezeiungen aus dem Alten Testament, und zwar solche, die sich auf das Leben des (damals also noch nicht geborenen!) Jesus Christus beziehen. In Klammern finden sich jeweils die Bibelstellen der Weissagungen im Alten Testaments (AT); und daneben – als Beweis der Prophezeiungserfüllung – die Stellen im Neuen Testament (NT):

a) Der Geburtsort des künftigen Herrn über Israel wird Bethlehem sein (AT: Micha 5,1; NT: Matth. 2,1)

b) Er wird von einer Jungfrau geboren werden (AT: Jesaja 7,14; NT: Matth. 1,18)

c) Mit dem Geist Gottes wird Er wirken (AT: Jesaja 11,2-4; NT: Luk. 2,52)

d) Er wird auf einem Esel in Jerusalem einziehen (AT: Sacharja 9,9; NT: Joh. 12,14)

e) Er wird für 30 Silberlinge verraten werden (AT: Sacharja 11,12; NT: Matth. 26,15)

f) Seine Hände und Füsse werden durchbohrt werden (AT: Psalm 22,16; NT: Joh. 19,18)

g) Er wird den Verbrechern gleichgestellt werden (AT: Jesaja 53,12; NT: Matth. 27,38)

h) Sie werden Ihm Essig zu trinken geben [während der Kreuzigung] (AT: Psalm 69,22; NT: Joh. 19,29)

i) Soldaten werden um Sein Gewand würfeln (AT: Psalm 22,19; NT: Mk. 15,24)

j) Sühneseele: Er wird für unsere Sünden leiden und sterben. (AT: Jesaja 53,5-12; NT: Joh. 19,30)

k) Er wird den Tod besiegen und auferstehen (AT: Psalm 16,10; NT: Matth. 28,9)

3. Ausser im Alten werden bekanntlich auch im Neuen Testament Ereignisse vorausgesagt – und diese Prophezeiungen sind dabei, sich in unseren Tagen zu erfüllen! Siehe die Offenbarung des Johannes am Ende der Bibel.

4. Schlussfolgerung: Die Bibel (= Wort Gottes!) spricht die Wahrheit. Deshalb sinnvoll: Bibelkauf, eine gestärkte Kirche, Anti-Abtreibungs-(= Kindstötungs-)Gesetze, Umkehr, Gebet und angstfreies Vertrauen auf Jesus Christus.

26. Oktober 2013

Beweis für die Echtheit der Bibel: Prophezeiungen! (2. Teil):
„Zur Bibel gibt es nichts Vergleichbares“

So mancher Atheist ist sich sicher, es gebe keinen Gott und alles sei mittels Vernunft erklärbar. So mancher Esoteriker ist überzeugt, Gott sei in allem. So mancher gläubige Hindu hegt keinen Zweifel daran, dass mehrere Götter existieren. Der gläubige Buddhist ist der Ansicht, es gebe keinen allmächtigen Gott. Der gläubige Christ ist überzeugt, Jesus sei der Sohn Gottes. Der gläubige Muslim ist sich sicher, Jesus sei nicht Gottes Sohn, sondern nur ein Prophet; und dieser sei nicht gekreuzigt worden. – Jedem sein Glaube, jedem seine Meinung.

Doch was stimmt? Ein Fehlschluss wäre es, all diese Sichtweisen Wahrheit zu nennen. Denn trotz der heutigen „Diktatur des Relativismus“, wie Papst Benedikt XVI. es treffend formulierte, gibt es auch im 21. Jahrhundert nur eine einzige Wahrheit. Jeder gläubige Muslim, Hindu, Christ etc. wird sich die Frage stellen müssen, ob der eigene Glaube tatsächlich „der wahre“ ist. Es stellt sich also die Frage nach objektiven Wahrheitsbeweisen.

Einer der grössten Wahrheitsbeweise des christlichen Glaubens sind die erfüllten Voraussagen der Bibel: Prof. Dr. Werner Gitt, Buchautor und Bibelprophezeiungs-Experte, konstatiert: „Sucht man nach einem auffälligen Merkmal, das die Bibel von allen anderen Büchern der Weltgeschichte unterscheidet, dann sind es zweifellos die in Raum und Zeit bereits erfüllten Prophetien. 3268 Aussagen haben sich genauso zugetragen, wie sie oft mehrere Jahrhunderte zuvor angekündigt worden waren. Es ist keine einzige [Bibel-]Prophetie bekannt, die sich anders erfüllt hat, als sie vorausgesagt war … Mit dieser Messlatte erweist sich die Bibel als das Buch der Wahrheit. Zur Bibel gibt es nichts Vergleichbares.“ („So steht’s geschrieben“, S. 128, CLV-Verlag, 8. Auflage, 2011) In der Tat eindrücklich.

Die Bibel sagt: „Die ganze Schrift [der Bibel] ist von Gottes Geist gegeben und von ihm erfüllt.“ (2. Tim 3,16) Man darf sich vor diesem Geist der Wahrheit, der durch die Bibel spricht, verneigen. Fundamentalistisch-intolerant? Nein – kein (gottgefälliger) Gläubiger verurteilt Andersgläubige. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht von der Wahrheit des eigenen Glaubens überzeugt sein darf.
Die Bibel ist Richtschnur.



Im obigen 5-minütigen Video:
Prof. Werner Gitts geniales Ameisenmodell wird anschaulich und unterhaltsam erklärt. Prof. Gitt spricht von 3268 erfüllten Bibel-Prophezeiungen.
Via Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt Prof. Werner Gitt zum Schluss:
Die Bibelprophezeiungen sind verblüffend und letztlich ein Gottesbeweis!
Die Bibel ist Gottes Wort.


(Die Prophezeiungen der Bibeltexte das Alten Testaments wurden nachweislich teils lange vor Christi Geburt geschrieben! Der Vorwurf der nachträglichen Prophezeiungs-Manipulation schiesst also ins Kraut.)

Siehe bezüglich dieser 3268 erfüllten Bibel-Prophezeiungen auch untenstehenden Text vom 26. September 2013:

26. September 2013

Beweis für Echtheit der Bibel: Prophezeiungen! (3. Teil):
3268 erfüllte Bibel-Prophezeiungen als Gottesbeweis

Bekanntlich birgt die Bibel einen riesigen Schatz an Prophezeiungen. Viele dieser Voraussagen haben sich bereits erfüllt; andere sind dabei, in diesen Jahren einzutreffen. Prof. Dr. Werner Gitt, Informatik-Experte und Buchautor, stellte sich die Frage: Ist es nur ein simpler „Zufall“, dass all die erfüllten Bibelprophezeiungen tatsächlich eingetroffen sind? („So steht’s geschrieben“, S. 176 – 195, CLV-Verlag, 8. Auflage, Bielefeld, 2011)

Die verblüffende Antwort lieferte er mittels umfangreicher Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Und mit Hilfe eines Ameisen-Erklärungsmodells: Eine Badewanne ist bis an den Rand mit 36 Millionen schwarzen Ameisen gefüllt; inmitten dieser schwarzen befindet sich ausserdem eine einzige rote Ameise. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich 25 Bibelprophezeiungen erfüllen, entspricht – gemäss Prof. Dr. Gitt – der Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch mit verbundenen Augen beim Hineingreifen in die Badewanne auf Anhieb diese eine rote Ameise (aus den 36 Millionen schwarzen) herauspickt!

Und es wird noch erstaunlicher: Laut Gitt sind bereits 3268 (!) Weissagungen der Bibel erfüllt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese bereits erfüllten 3268 Bibelprophzeiungen bewahrheiten, entspreche der Wahrscheinlichkeit des blinden Herauspickens dieser einen roten Ameise aus 5 mal 10 hoch 896 Universen (!) voller schwarzer Ameisen!

Das heisst also: Das Eintreffen all dieser 3268 Bibelprophezeiungen (bzw. das blinde Herauszupfen dieser einen roten Ameise inmitten einer Unzahl Universen voller Schwarzameisen) kann man nicht als blossen „Zufall“ abtun. Die Bibel darf man in der Tat ein Meisterwerk Gottes, ein Wunder, nennen: All die erfüllten Prophezeiungen darf man als Beweis werten, dass es Gott ist, der durch die Bibel zu uns spricht. Übrigens, auch kath.net würdigte Prof. Gitts Berechnungen und titelte: „3268 Prophezeiungen der Bibel erfüllt“. (30. August 2010)

Eine Schlussfolgerung: Die Bibel ist die wahre, vertrauenswürdige ethische Richtschnur – auch für politische Entscheidungen. Und dieses Wort Gottes spricht sich unter anderem klar für den Schutz des (ungeborenen) Lebens aus (z.B. 2. Mose 20,13; Psalm 139,13; Jer. 1,5; Matth. 19,18; Luk. 18,20).

9. September 2014

„Weisheit der Welt ist Torheit vor Gott“

Es macht meines Erachtens sehr wohl Sinn, sich etwa bei politischen Fragen auf die Bibel zu berufen. (Und sich dabei nicht nur die süssen Rosinen rauszupicken!) Bibelzitat: „Jede Schrift [der Bibel] ist von Gottes Geist eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit“ (2 Tim. 3,16).

Der Schlamassel, in dem die Welt sitzt, beweist, dass wir Menschen in der Tat nicht klüger sind als Gott bzw. dessen Wort (Bibel).


Bibelzitat: „[…] Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott“ (1. Kor. 3,19).

„Humanistische“, heuchlerische „Menschenrechte“ untergraben die Zehn Gebote, vergöttern das Ego und führen letztlich in die Weltdiktatur.

Märtyrer sind, inspiriert vom Hl. Geist, (aus Liebe!) bis zuletzt für die Lehre Christi eingestanden. Sie unterstreichen durch ihren Tod die biblische Wahrheit. (Nicht zu verwechseln mit jenen, die sich und andere aus Hass in die Luft bomben.) Der biblische Moralkodex, den uns Heilige über die Jahrhunderte hinweg bestätigten, ist in der Tat vertrauenswürdiger als das, was uns UNO, EU, Europarat etc. aufzwingen.


Was gehört ausserdem zu den grössten Wahrheitsbeweisen des christlichen Glaubens? Die erfüllten Voraussagen der Bibel. Buchautor Prof. Dr. Werner Gitt kam nach wissenschaftlich fundierter Bibelanalyse zum eindrücklichen Schluss: „3268 [Bibel-]Aussagen haben sich genauso zugetragen, wie sie oft mehrere Jahrhunderte zuvor angekündigt worden waren. Es ist keine einzige [Bibel-]Prophetie bekannt, die sich anders erfüllt hat, als sie vorausgesagt war … Mit dieser Messlatte erweist sich die Bibel als das Buch der Wahrheit. Zur Bibel gibt es nichts Vergleichbares.“ („So steht’s geschrieben“, S. 128, CLV-Verlag, 8. Auflage, 2011) Übrigens, auch auf Youtube.com finden sich unter dem Begriff „Bibelprophezeiungen“ verblüffende, überprüfbare Fakten.

Interessant, dass diejenigen, welche am Wahrheitsanspruch der Bibel sägen, sich in den meisten Fällen (leider) nicht die Mühe machen, den Bibelprophezeiungen auf den Grund zu gehen. Es ist eindrücklich festzustellen, dass die biblischen Prophezeiungsschriften (nachweislich!) älter sind als die entsprechenden in Erfüllung gegangenen Prophezeiungen (Ereignisse).

In ethisch-moralischen Fragen sind Gebete hilfreicher als Hirnverrenkungen. Denn Gott bzw. der Glaube lassen sich via Logik nicht erfassen.



Alle obigen Texte verfasst von www.kreuzamhimmel.li
Verwendung der Texte (als Ganzes bzw. auszugsweise) nur unter zwei Voraussetzungen erlaubt:
1. Keine Veränderung der Texte bzw. Auszüge und gleichzeitig
2. Angabe des funktionierenden Links www.kreuzamhimmel.li


(Seelenschau-) BOTSCHAFTEN IM BUCH DER WAHRHEIT (BdW):
(Unten klicken!)